Yoga pur

Kursinhalte im Gruppenunterricht

Dynamische und im Einklang mit der Atmung ausgeführte Yogaübungen bilden in unterschiedlichen Abläufen die Schwerpunkte der Stunden. Der stete Wechsel zwischen Flexibilität, Kraft und spürender Achtsamkeit sorgt für tiefschichtige Wohlentspannung. Yoga hilft uns zu erkennen, wo wir aus dem Gleichgewicht geraten sind und ermöglicht uns wieder unsere Mitte zu finden. Der Fluss der Lebensenergie wird angeregt, wodurch Körper und Geist mit neuer Energie aufgeladen werden.

Yoga After Work – am Abend

Entspanne dich nach einem langen Arbeitstag und tanke neue Kraft. Yoga als ganzheitliches Übungssystem kann uns helfen unseren Stress besser " zu managen " zu reduzieren. Körperhaltungen (Asanas) bieten Methoden dem Stress gleichsam zu begegnen. Atemtechniken (Pranayama) helfen zur Ruhe zu kommen und die Energie wieder in Balance zu bringen. Die Wahrnehmung wird sensibilisiert und das Nervensystem beruhigt. Übungen für Konzentration und Entspannung (Dhyanam) machen das System komplett.

Yoga am Morgen – sichert die Qualität des Tages

Eine "Wake up" Morgen-Sequenz, die Körper und Geist weckt. Der Körper wird belebt, wo er schwach ist, gedehnt, wo er verkürzt ist und beruhigt, wo er zu aktiv ist. Es werden fließende Sonnengrüße geübt, in dem Bewegung und Atmung miteinander in Einklang gebracht werden. Kurzentspannungen wecken unsere Lebensgeister und bereiten uns auf die vielfältigen Anforderungen des alltäglichen Lebens vor.

Verschiedene Workshops